Skip to main content

Stellenanzeige: MEZIS sucht Assistentin der Geschäftsführung in TZ oder auf 450-Euro-Basis

Für die Unterstützung des Vorstands/Beirats und der Referentinnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Assistent der Geschäftsführung (w/m/d) in Teilzeit oder auf 450-Euro-Basis

Arbeitszeit und Arbeitsort der unbefristeten Tätigkeit sind im Homeoffice flexibel zu gestalten.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Mitarbeit bei der Mitgliederverwaltung, -kommunikation und -werbung
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen, Vorträgen und Kongressteilnahmen
  • Pflege, Betreuung und Aktualisierung der MEZIS-Webseiten
  • Bearbeiten von Anfragen der Presse, Interessent*innen und Patient*innen
  • Rechercheaufgaben und Erstellen von Texten, Arbeits- und Infomaterialien, Handreichungen etc.
  • Mitarbeit in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Social-Media-Kanäle
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte zu relevanten Themen und Projekten

Ihr Profil

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office- und Internet-Anwendungen
  • Organisationstalent und Erfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen und im Projektmanagement
  • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
  • Gute Ausdruckweise in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in Themen einzuarbeiten
  • Interesse an der Zusammenarbeit im Team und mit unterschiedlichen Kooperationspartner*innen
  • Wünschenswert sind gesundheitspolitische Kenntnisse und Interesse an grundsätzlichen Fragestellungen im Zusammenhang von Gesundheit, Industrie, Politik und Gesellschaft.

Wir bieten

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teamorientierte Zusammenarbeit in einer guten Arbeitsatmosphäre
  • Viel Raum für eigene Ideen und Kreativität
  • Hohe Flexibilität; Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 15.03.2022 ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei und senden Ihre Bewerbungsunterlagen an:  
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Sabine Hensold, MEZIS Referentin des Vorstands, unter Tel. 0163-1469696
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
MEZIS e.V. Mein Essen zahl‘ ich selbst
www.mezis.de

2022