Stellenanzeige: MEZIS sucht Assistentin der Geschäftsführung in TZ oder auf 450-Euro-Basis

Für die Unterstützung des Vorstands/Beirats und der Referentinnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Assistent der Geschäftsführung (w/m/d) in Teilzeit oder auf 450-Euro-Basis

Arbeitszeit und Arbeitsort der unbefristeten Tätigkeit sind im Homeoffice flexibel zu gestalten.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Mitarbeit bei der Mitgliederverwaltung, -kommunikation und -werbung
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen, Vorträgen und Kongressteilnahmen
  • Pflege, Betreuung und Aktualisierung der MEZIS-Webseiten
  • Bearbeiten von Anfragen der Presse, Interessent*innen und Patient*innen
  • Rechercheaufgaben und Erstellen von Texten, Arbeits- und Infomaterialien, Handreichungen etc.
  • Mitarbeit in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Social-Media-Kanäle
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte zu relevanten Themen und Projekten

Ihr Profil

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office- und Internet-Anwendungen
  • Organisationstalent und Erfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen und im Projektmanagement
  • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
  • Gute Ausdruckweise in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in Themen einzuarbeiten
  • Interesse an der Zusammenarbeit im Team und mit unterschiedlichen Kooperationspartner*innen
  • Wünschenswert sind gesundheitspolitische Kenntnisse und Interesse an grundsätzlichen Fragestellungen im Zusammenhang von Gesundheit, Industrie, Politik und Gesellschaft.

Wir bieten

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teamorientierte Zusammenarbeit in einer guten Arbeitsatmosphäre
  • Viel Raum für eigene Ideen und Kreativität
  • Hohe Flexibilität; Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 15.03.2022 ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei und senden Ihre Bewerbungsunterlagen an: hensold@mezis.de 
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Sabine Hensold, MEZIS Referentin des Vorstands, unter Tel. 0163-1469696
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
MEZIS e.V. Mein Essen zahl‘ ich selbst
www.mezis.de

2022

MEZIS e.V.
Mein Essen zahl' ich selbst

Initiative unbestechlicher
Ärztinnen und Ärzte

www.mezis.de
info@mezis.de

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr Informationen über MEZIS? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an info@mezis.de

Folgen Sie uns auf Social Media