Skip to main content

15 Jahre MEZIS – Jahrestagung 2022: “Markt. Macht. Daten. – Kann Medizin noch Mensch?”

MEZIS feiert im nächsten Jahr ihr 15-jähriges Bestehen – und sieht weiter großen Handlungsbedarf!

Unser Gesundheitswesen ist im Wandel: Digitalisierung und Ökonomisierung bringen Grundwerte ärztlichen Handelns in Gefahr, neben pharmazeutischen Unternehmen und Tech-Konzernen drängen zunehmend auch die Politik und die Medien als “Player” auf den Gesundheitsmarkt. Was macht das mit unserer Rolle und unserer Aufgabe als Ärztinnen und Ärzte? Wie können wir das Vertrauensverhältnis zwischen uns und unseren Patientinnen und Patienten schützen?

Aus diesem Anlass planen wir gemeinsam mit weiteren Ärzteinitiativen und -vereinen eine Tagung mit dem Titel
“Markt. Macht. Daten. – Kann Medizin noch Mensch?”
vom 24. bis 26. Juni 2022
im CJD Bonn, Tagungs- und Gästehaus, Graurheindorfer Str. 149, 53117 Bonn.

Wir wollen uns mit den neuen Herausforderungen in der Medizin beschäftigen und Lösungsansätze entwickeln – und ein gemeinsames starkes Signal aus der Ärzteschaft senden. Das Treffen dient natürlich auch dem Austausch und der gegenseitigen Vernetzung.

Programm und Anmeldungsformular folgen.

Datum

24. - 26. Jun 2022
Vorbei!

Kosten

Kostenlos

Veranstaltungsort

CJD Bonn, Tagungs- und Gästehaus
Graurheindorfer Str. 149, 53117 Bonn